(Werbung) Rund 32 Milliarden Euro Umsatz machte die deutsche Modeindustrie im Jahr 2016 mit Fast Fashion. Kurz gesagt –Kleidung, die unter widrigen Umständen hergestellt und zu Dumping Preisen verkauft wird. Seit letztem Jahr achte ich bewusst darauf, wieviel und welche Klamotten ich kaufe. Mittlerweile findet man viel Second Hand und fair/nachhaltig produzierte Teile in meinem Kleiderschrank. Deswegen freue ich mich um so mehr, mit prAna einen langfristigen Kooperationspartner gefunden zu haben, der perfekt zu mir passt!

 

NOBODY IS PERFECT BUT YOU CAN TRY TO SET AN EXAMPLE FOR OTHERS TO FOLLOW AS WELL.

Kelsey Towne, Senior Visual & Retail Designer

 

Das Wort Prana bedeutet im Hinduismus Leben oder Lebenskraft. Und wer sich mit dem Hinduismus und fernöstlichen Kulturen auskennt, der weiß, dass in allem Leben steckt. Leben in den Ressourcen, die die Modeindustrie ausbeutet. Das Unternehmen prAna produziert seit 1992 nachhaltige Mode für Yogis, Abenteurer und Reisende aus nachwachsenden Rohstoffen wie Baumwolle und Hanf oder recycelte Materialien wie Schafswolle und Plastik. Sie sind der Meinung, dass die heutige Modeindustrie zu viel nimmt und zu wenig zurück gibt. Deshalb versucht prAna so viel wie möglich zurück zu gegeben. Nicht nur der Natur, sondern auch den Menschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen.

 

WE CREATE VERSATILE, STYLISH, AND SUSTAINABLE CLOTHING AND ACCESSOIRES THAT YOU CAN WEAR DURING EVERY ACTIVITY, EVERY ADVENTURE, EVERY DAY.

prAna

 

Nachhaltig bedeutet für mich auch, dass man nicht für alles extra Kleidung braucht. Meine Laufhose nehme ich gerne zum Wandern, meine Yogahose für gemütliche Abende zuhause und meine Hemden ziehe ich gerne zum spazieren, aber auch abends in eine Bar für einen gemeinsamen Drink mit Freunden an. Man braucht nicht für jeden Anlass einen extra Style. Ich brauche etwas, in dem ich mich in jedem Abenteuer wohl fühle und das schafft prAna!

Übrigens ist gerade die neue Frühlings Kollektion online gegangen, schaut doch mal auf www.prana.com vorbei.