(Werbung) Packen kann ich! In den letzten sieben Jahren haben mein Mann und ich so einige Rucksackurlaube gemacht und somit so einige Rucksäcke gepackt. In ein paar Wochen geht unser nächstes großes Abenteuer los – unsere vier-wöchige Reise nach Neuseeland. Nicht nur packen für vier Wochen wird eine neue Herausforderung sein, sondern auch packen für ein Baby.

Vor zwei Jahren habe ich bereits berichtet, wie ich mit Packing Cubes minimalistisch und praktisch für unsere Korsika Reise gepackt habe. Um unsere Klamotten auf unserer vier-wöchigen Neuseelandreise organisiert zu bekommen und unterwegs nicht das Chaos ausbrechen zu lassen, habe ich mir die Unterstützung von Eagle Creek geholt.

PACKEN MIT SYSTEM

Wer Packing Cubes noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal damit auseinandersetzen. Es gibt von Eagle Creek verschiedene Größen und verschiedene Anwendungsbereiche, um Klamotten auf Reisen zu organisieren.
Für Max‘ Klamotten werde ich den Clean Dirty Cube benutzen. Bei dieser Variante hat man zwei Fächer, die man getrennt von einander öffnen und befüllen kann. Obwohl er eigentlich dafür gedacht ist, saubere und dreckige Wäsche zu trennen, werde ich es für die Babywäsche nutzen. Auf einer Seite kommen Bodys, Strumpfhosen, Hosen und Pullis rein, auf der anderen Seite Socken, Mützen, Halstücher und andere Accessoires.

Den Half Cube nutze ich für Mulltücher, Waschlappen und kleinen Handtüchern, die ich für Max brauche.

Außerdem werde ich ein komplettes Extra-Outfit mit ins Flugzeug nehmen, das ich in einen wasserdichten Medium Sac packe, damit es im Carry-on nicht verloren geht oder sogar nass wird.

UND WAS MITNEHMEN?

Ich versuche mich auch bei der Babywäsche minimalistisch zu halten. Sieben bis zehn Body sollten reichen, wenn wir ein mal die Woche in einem Waschsalon waschen gehen. Das ist einfach unumgänglich bei einer vier Wochen Reise und mit Baby. Was ich sonst noch so mitnehmen werde, könnt ihr der Packliste entnehmen, die ich für euch ein bisschen angepasst habe und ihr ebenfalls nutzen könnt, wenn es mit Baby auf Reisen geht. Zum Downloaden einfach auf die Liste klicken.

 

Was darf bei euch nicht fehlen? Welche Dinge habe ich auf meiner Liste vergessen? Erzählt es mir!